
Veröffentlicht am 13.1.2019
Wir starten sportlich in das neue Jahr 2019. Hast du dir für das vor dir liegende Jahr sportliche Ziele gesetzt? Vielleicht animiert dich der heutige Blog, das vorgestellte Workout durchzuführen. Es dauert nicht lang, bringt dich aber garantiert zum Schwitzen. Effektives Training muss nicht unbedingt lang sein. Es kommt auf die Intensität an. Also, viel Spaß beim Training!
Warmup
- je 10x Schultern kreisen (erst vorwärts, dann rückwärts)
- je 10x Arme kreisen (erst vorwärts, dann rückwärts)
- 10x Butterfly
- 25 Jumping Jacks / 10 Squats / 5 Push ups
- 20 Jumping Jacks / 5 Squats / 5 Push ups
Workout-Übungen
Das Workout besteht aus vier Übungen:
- Push ups (Liegestütze)
- Jumping Jacks (Hampelmänner)
- Squats (Kniebeugen)
- Situps
Timer
- Trainings-Logbuch und Stift zum Dokumentieren des Workouts und der erreichten Zeit
Trainings-Logbuch
Es gilt der Crossfit-Gedanke: jedes Workout ist wiederholbar und messbar. Um deinen Trainingsfortschritt zu dokumentieren, wird jedes Workout in ein Logbuch eingetragen. Nach Absolvieren des Trainings hältst du das Datum und die benötigte Zeit in deinem Logbuch fest. Bei einer Wiederholung dieses Trainings kannst du dein aktuelles Trainingsergebnis mit dem zuvor erreichten Ergebnis vergleichen.
Durchführung
Trainingsziel: 3 Runden
Jede Runde besteht aus folgender Übungsreihenfolge:
- 20 Squats
- 20 Jumping Jacks
- 15 Situps
- 15 Jumping Jacks
- 10 Push ups
- 10 Jumping Jacks
Hinweis: Absolviere das Training mit sauberer Technik so schnell, wie du kannst. Notiere anschließend die benötigte Zeit in deinem Logbuch.
Wenn du das Workout durchgeführt hast, kannst du gerne deine erreichte Zeit als Kommentar zu diesem Blog-Eintrag vermerken. Wir freuen uns über dein Feedback!