Cardio-Training mit Skalierung

//Cardio-Training mit Skalierung

Cardio-Training mit Skalierung

Cardio-Training mit Skalierung

Das Herz ist eines der wichtigsten Muskeln im menschlichen Körper. Er ist der Motor, der uns am Leben hält. Auch dieser Muskel will trainiert werden. Um einen positiven (Trainings-)Effekt auf das Herz-Kreislauf-System zu erzielen, sollte das Cardio-Training mindestens 20 Minuten umfassen.

Jedes Workout sollte wiederholbar und messbar sein. Nur so können die Trainingsfortschritte dokumentiert werden. Wir stellen Ihnen heute ein einfaches, aber sehr effektives Cardio-Workout vor, das Sie überall an der frischen Luft durchführen können. Also… auf die Plätze, fertig… und los geht’s!

Vorbereitung

Alles was Sie benötigen ist ein Timer und Sportklamotten!

Workout

Dauer:                          20 Minuten

Durchführung:         20 x 1 Minute

Zu Beginn einer Minute 10 Kniebeugen, danach den Rest der Minute laufen,
20 mal wiederholen

Messbarkeit:             die gelaufene Strecke

Möglichkeiten zur Skalierung:

Auch dieses Workout lässt sich skalieren, so dass die Trainingsreize leicht verändert bzw. die individuellen Trainingsstände berücksichtigt werden können.

  • Dauer (kürzer oder länger)
  • Intervall-Längen verändern (z. B. 30 Sekunden, 2 Minuten)
  • Anzahl der Kniebeugen verändern
  • Walken statt Laufen

Weitere Informationen

Wenn Sie mehr über das Herz erfahren möchten, schauen Sie sich unseren Blog-Beitrag Das Herz – Der Motor des Menschen an.

By |2018-07-15T20:43:31+00:00Juli 15th, 2018|Training|0 Comments

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