3 simple Tipps zum Abnehmen #1

Sehr viele Menschen mit dem Ziel abzunehmen, nehmen sich am Anfang zu viel vor. Sie wollen sofort durchstarten. Am besten mit einer Diät – und schnell sollen die Pfunde purzeln! Nach spätestens einer Woche ist die Luft wieder raus und sie vergessen ihre guten Vorsätze. Rasch wird wieder so gegessen, wie man es vorher getan hat und das Resultat ist häufig eine gleichbleibende oder sogar steigende Kilogrammzahl auf der Waage.

Ich bin der Meinung, dass Du langsam anfangen solltest, abzunehmen und deine Ernährung Schritt für Schritt umstellst. Diese 3 simplen Tipps zum Abnehmen sind nicht nur einfach umzusetzen, sondern auch noch richtig kaloriensparende Maßnahmen.

3 simple Tipps zum Abnehmen:

• Magermilch oder Halbfettmilch. Ein Liter Vollmilch hat im Schnitt 650 Kalorien, davon sind ca. 36g Fett. Zum Vergleich: Halbfettmilch hat pro Liter 480 Kalorien und 15g Fett, Magermilch (0,1%) sogar nur 350 Kalorien und 1g Fett. Du sparst auf Dauer unheimlich viele Kalorien ein!

• Mit Stevia süßen. Kaffee natürlich mit Zucker oder mit Süßstoff, aber greif lieber zu natürlichen Ersatzstoffen wie Stevia. Die Süßkraft ist enorm, somit brauchst Du im Vergleich weniger Stevia als Zucker. Nur der Nachgeschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich!

• Zuckerfreie Kaugummi. Viele Deutsche kauen täglich oder zumindest wöchentlich Kaugummi. Ein Großteil greift aber immer noch zu zuckerhaltigen Exemplaren, obwohl es mittlerweile sehr gute zuckerfreie Varianten gibt. Auch, wenn es nicht enorm viele Kalorien sind – Kalorie ist Kalorie.

Solche Tipps kommen Dir bestimmt bekannt vor, aber häufig scheitert es an der Umsetzung. Gerade bei der Milch scheitern die meisten Menschen, da sie der festen Überzeugung sind, dass Fett als Geschmacksträger in der Milch einfach nötig ist. Ich sage: das ist Blödsinn. Engstirniges Denken und die strapazierten Geschmacksnerven halten die Meisten von der Umsetzung ab. Natürlich schmeckt Vollfettmilch vollmundiger, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Du gerne abnehmen möchtest. Dann solltest Du auch Kompromisse eingehen können.

Los jetzt!